Die Unternehmenswerte von Knorr-Bremse.

Mit Werten wachsen.

Die Globalisierung schreitet voran, der Wettbewerbsdruck auf Unternehmen ist groß, und für jeden von uns erhöht sich die Geschwindigkeit des Alltags durch die mobile Kommunikation und das Internet. Diese Faktoren fordern den Menschen viel ab. Werte, die zurück besinnen auf das, was uns ausmacht, bringen Orientierung und Stabilität. Wir sind davon überzeugt, dass uns unsere gemeinsamen Unternehmenswerte dabei helfen, uns weiterzuentwickeln und an den Herausforderungen der Zukunft zu wachsen.

Folgende fünf Werte beschreiben, was uns bei Knorr-Bremse auszeichnet:

UNTERNEHMERTUM

Knorr-Bremse sieht Herausforderungen als Möglichkeiten, langfristiges und profitables Wachstum zu generieren. Als Familienunternehmen orientieren wir uns an den Anforderungen der Zukunft und gehen offen und mutig an die Entwicklung neuer Geschäftsfelder heran. Wir sind ziel- und umsetzungsorientiert und fokussieren uns auf unsere Leistung.

TECHNOLOGISCHE EXZELLENZ

Knorr-Bremse steht für technologische Expertise und Kompetenz in allen Unternehmensbereichen. Durch die Beobachtung und Analyse von Markt- und gesellschaftlichen Entwicklungen generieren wir neue Ideen. Wir fokussieren uns darauf, die Bedürfnisse unserer Kunden frühzeitig zu antizipieren, hierdurch einen Mehrwert für sie zu kreieren und innovative Systemlösungen anzubieten. Bei der Neu- und Weiterentwicklung nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen profitieren wir vom Fachwissen aller Mitarbeiter.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Sicherheit ist die Basis unseres Handelns – diesbezüglich gehen wir keine Kompromisse ein. Unsere Produkte und Dienstleistungen unterliegen höchsten Sicherheitsanforderungen und erfordern exzellente Qualitätsstandards in allen Bereichen und Prozessen. Wir stehen zu getroffenen Vereinbarungen und stellen persönlich sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter erfüllt werden.

LEIDENSCHAFT

Wir sind begeistert von dem, was wir tun. Herausforderungen inspirieren uns in unserer Kreativität. Jeder von uns schöpft als Spezialist auf seinem Gebiet sein persönliches Potenzial voll aus. Wir arbeiten leidenschaftlich für ein gutes Ergebnis, fühlen uns verpflichtet, unsere Ziele stets zu erreichen, und wachsen dabei oftmals über uns hinaus. Guten Leistungen schenken wir die verdiente Anerkennung und feiern außergewöhnliche Erfolge.

VERANTWORTUNG

Als globales Unternehmen vereint Knorr-Bremse die unterschiedlichsten Kulturen und Stärken seiner Mitarbeiter. Wir schätzen die Vielfalt und fördern die persönliche Entwicklung eines jeden – der Schlüssel zu unserem Erfolg. Fairness ist die Basis für unsere Zusammenarbeit und unsere internen Steuerungssysteme stellen sicher, dass wir uns regelkonform verhalten. In unserer täglichen Arbeit übernehmen wir zudem gesellschaftliche Verantwortung sowohl im sozialen Bereich als auch für unsere Umwelt.

Share