Knorr-Bremse als „Top Arbeitgeber für Ingenieure in Deutschland 2014“ ausgezeichnet

10. März 2014 [Knorr-Bremse Konzern]

Das Top Employers Institute hat Knorr-Bremse die Auszeichnung „Top Arbeitgeber für Ingenieure in Deutschland 2014“ verliehen. Damit wird die hohe Attraktivität des weltweit führenden Bremssystemeherstellers für die Berufsgruppe der Ingenieure mit einem Zertifikat ausgezeichnet.

Knorr-Bremse wird als Treiber für innovative, nachhaltige und technisch anspruchsvolle Systemlösungen wahrgenommen. Eine wichtige Voraussetzung für dauerhaften Markterfolg sind engagierte, gut ausgebildete Ingenieure, die leidenschaftlich an der Entwicklung technologisch exzellenter Produkte arbeiten. Diese Ingenieure finden bei Knorr-Bremse ein attraktives Arbeitsumfeld vor, das sich durch faszinierende Technologien, moderne Arbeitsplätze und spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten auszeichnet.

Das Top Employer Institute zertifiziert weltweit Arbeitgeber mit besonders attraktiven Arbeitsbedingungen, welche die persönliche und fachliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter unterstützen. Nur Unternehmen, welche die objektiven Bewertungsstandards auf hohem Niveau erfüllen, können sich für die jährlich neu vergebene Zertifizierung „Top Arbeitgeber“ qualifizieren. Die Bewertungskriterien umfassen neben den Arbeitgeberleistungen auch die Themengebiete leistungsgerechtes Arbeitsumfeld, moderne Personalstrategie, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie Innovationskraft und Marktposition des Unternehmens.

„Wir haben einen besonderen Fokus darauf gesetzt, unseren Ingenieuren optimale Rahmenbedingungen zu schaffen, damit diese herausragende technische Produkte und Systeme entwickeln können. Das gute Abschneiden bei der externen Zertifizierung ist eine Bestätigung der bereits umgesetzten Maßnahmen. Das Verfahren gibt uns gleichzeitig wertvolle Hinweise, in welchen Bereichen wir unsere Attraktivität weiter steigern können“, meint Dr. Marc Pastowsky, Personalleiter des Knorr-Bremse Konzerns.