Änderungen im Vorstand der Knorr-Bremse AG

10. November 2014 [Knorr-Bremse Konzern]

Auf der Sitzung des Aufsichtsrats der Knorr-Bremse AG am 7. November 2014 wurden folgende Änderungen im Vorstand beschlossen:

Herr Dr. Michael Buscher legt sein Mandat als Vorstand und Vorstandsvorsitzender der Knorr-Bremse AG zum 31.12.2014 aus persönlichen Gründen nieder. Herr Dr. Buscher scheidet im besten Einvernehmen aus, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu widmen. Der Aufsichtsrat bedankt sich bei Herrn Dr. Buscher ausdrücklich für seine engagierte Tätigkeit und seinen Beitrag zur Weiterentwicklung der Gesellschaft und wünscht ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.

Als Nachfolger wird der Ende Juni 2014 ausgeschiedene Vorstand Klaus Deller mit Wirkung zum 01.01.2015 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Seit 01.05.2009 war Herr Deller bereits Mitglied des Vorstands und leitete bis zu seinem Ausscheiden die weltweiten Aktivitäten der Knorr-Bremse AG auf dem Gebiet der Systeme für Nutzfahrzeuge.

Der derzeitige Vorstand für die weltweiten Aktivitäten auf dem Gebiet der Systeme für Schienenfahrzeuge der Knorr-Bremse AG, Herr Dr. Dieter Wilhelm, scheidet zum 30.06.2015 aus Altersgründen im besten Einvernehmen aus. Als Nachfolger wird Herr Dr. Henrik Thiele, der seit Oktober 2005 dem Unternehmen angehört und derzeit als einer von drei Geschäftsführern der Knorr-Bremse Rail Asia-Pacific Ltd. in Hongkong für das Asiengeschäft verantwortlich ist, mit Wirkung zum 01.07.2015 zum Vorstand bestellt.