Veränderungen im Vorstand der Knorr-Bremse AG

01. März 2016 [Knorr-Bremse Konzern]

Dr. Dieter Wilhelm (62), Vorstand für den Bereich Systeme für Schienenfahrzeuge der Knorr-Bremse AG, scheidet zum 30.6.2016 aus Altersgründen im besten Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Seinen Aufgabenbereich wird Klaus Deller (53) bis auf weiteres zusätzlich zu seiner Funktion als Vorsitzender des Vorstands übernehmen.

• Dr. Dieter Wilhelm, Vorstand für den Unternehmensbereich Systeme für Schienenfahrzeuge der Knorr-Bremse AG, scheidet zum 30.06.2016 aus dem Unternehmen aus.© Knorr-Bremse AG

• Klaus Deller, Vorsitzender des Vorstands der Knorr-Bremse AG, übernimmt zusätzlich und bis auf weiteres die Leitung des Schienenbereichs von Knorr-Bremse.

Dr. Dieter Wilhelm gehört dem Vorstand seit 01.07.2003 an und leitet die weltweiten Aktivitäten der Knorr-Bremse auf dem Gebiet der Systeme für Schienenfahrzeuge. Unter seiner Führung verzeichnete der Bereich deutliche Zuwächse. „Herr Dr. Wilhelm trug maßgeblich zu Entwicklung und Wachstum des Bereichs Systeme für Schienenfahrzeuge bei, insbesondere in Asien. Wir danken ihm für seine mehr als 17-jährige erfolgreiche Tätigkeit für unser Unternehmen, davon 13 Jahre als Vorstand, seinen persönlichen Einsatz und auch für seine Bereitschaft, ein Jahr später als ursprünglich geplant in den Ruhestand zu gehen. Wir danken ebenso Herrn Deller, der nun kommissarisch diesen Bereich führen wird“, erklärt Heinz Hermann Thiele, Eigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender der Knorr-Bremse AG. Dr. Dieter Wilhelm bleibt Knorr-Bremse verbunden und wird dem Unternehmen beratend zur Verfügung stehen.