„Beste Marke 2018“: Knorr-Bremse überzeugt zum dreizehnten Mal in Folge

22. Juni 2018 [Knorr-Bremse Konzern]

Knorr-Bremse gewinnt bei der Leserwahl des ETM-Verlags zum dreizehnten Mal in Folge den Titel „Die beste Marke“ in der Kategorie Bremsen.

• Zum dreizehnten Mal in Folge gewinnt Knorr-Bremse den Titel „Die Beste Marke“. Bei der Preis-vergabe in der Mitte: Thorsten Seehars, Mitglied der Geschäftsführung der Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH | © Knorr-Bremse

Der EuroTransportMedia-Verlag (ETM) ruft die Leserinnen und Leser dreier seiner reichweitenstärksten Nutzfahrzeugmedien in Deutschland jedes Jahr zur Wahl der besten Marken der Branche auf. Das Urteil des Fachpublikums gilt als Qualitätssiegel für die Sicherheit und Zuverlässigkeit der ausgewählten Marken und Produkte. Es ist zudem ein wichtiger Gradmesser für das Markenimage. Die Leserinnen und Leser der Magazine „trans aktuell“, „lastauto omnibus“ und „Fernfahrer“ votierten auch 2018 klar für Knorr-Bremse als unangefochtene Nummer 1 in der Kategorie „Bremsen“. Damit erhält der führende Systempartner der Nutzfahrzeugindustrie diese Auszeichnung bereits zum dreizehnten Mal in Folge.

Dr. Peter Laier, Mitglied des Vorstands der Knorr-Bremse AG und zuständig für die Division Nutzfahrzeuge, erläutert: „Die Megatrends Emissionsreduzierung, E-Mobility, Automatisierung und Konnektivität werden die Mobilitätsbranche in den kommenden Jahren prägen. Knorr-Bremse begleitet seine Kunden dabei als idealer Systempartner in die Zukunft. Im Herbst zeigen wir auf den großen Leitmessen der Nutzfahrzeugbranche IAA und Autome-chanika unsere Lösungsangebote, beispielsweise für automatisierte Transportlösungen im Fern- und Stadtverkehr.“

„Die erneute Auszeichnung zeigt, dass wir nah dran sind an den Bedarfen und Wünschen unserer Kunden“, so Thorsten Seehars, Mitglied der Geschäftsführung der Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH, anlässlich der Preisverleihung im Neuen Schloss in Stuttgart: „Die grundlegenden Treiber unserer Entwicklungen sind die Steigerung der Verkehrssicherheit und die Senkung der Gesamtkosten. Dieser Kundenmehrwert ist Grundlage unserer Technologieführerschaft und die Basis für jede unserer aktuellen und zukünftigen Innovationen bei autonomen, elektrifizierten und vernetzten Lösungen. Knorr-Bremse entwickelt und betreut seine Systeme in engem Austausch mit den Kunden und gibt Antworten auf deren ökonomische und ökologische Anforderungen über den ganzen Lebenszyklus.“