Knorr-Bremse Pressemitteilungen im Überblick.

Suche in Pressemitteilungen nach:
Datum Pressemitteilungen

25. Juli 2017

Kiepe Electric: Deutsch-niederländische Handelskammer diskutiert Elektrifizierung von Busflotten




Kiepe Electric öffnete in Düsseldorf im Rahmen der regelmäßigen Veranstaltungsreihe „DNHK vor Ort“ seine Türen für 60 Fachbesucher aus Politik, Wirtschaft und Öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV), die über Möglichkeiten der Elektrifizierung von Busflotten diskutierten.

14. Juli 2017

Knorr-Bremse Wertetag: Leidenschaft treibt Mitarbeiter zu technischen und sozialen Höchstleistungen




Der Knorr-Bremse Wertetag ist eine Institution, die Knorr-Bremse vereint. An diesem Tag beschäftigen sich alle Mitarbeiter von Knorr-Bremse an den weltweiten Niederlassungen mit einem Unternehmenswert. 2017 wurde der Wert Leidenschaft in zukunftsweisendes Wissen und sozialen Aktionen umgesetzt.

12. Juli 2017

Knorr-Bremse SteeringSystems löst tedrive Steering ab


Logo Knorr-Bremse SteeringSystems

Knorr-Bremse hat für seine Tochtergesellschaft tedrive Steering Systems GmbH die Umfirmierung abgeschlossen. Das Center of Competence für Lenksysteme mit Hauptsitz in Wülfrath firmiert jetzt offiziell als Knorr-Bremse SteeringSystems GmbH.

07. Juli 2017

Knorr-Bremse: Veränderungen im Vorstand




Der Aufsichtsrat der Knorr-Bremse AG hat Ralph Heuwing als Nachfolger von CFO Dr. Lorenz Zwingmann bestellt.

26. Juni 2017

Knorr-Bremse ist „Beste Marke 2017“


Zum zwölften Mal in Folge gewinnt Knorr-Bremse den Titel „Die Beste Marke“ der Nutzfahrzeugbranche in der Kategorie „Bremsen“. Das Managementteam der Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH (von links), bestehend aus Wolfgang Krinner, Thorsten Seehars, Bernd Spies, Ansgar Fries und Dr. Jürgen Steinberger, freut sich mit Vorstandsmitglied Dr. Peter Laier 
(4. von links): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen der vergangenen Jahre aus, sondern entwickeln unsere Angebote und Leistungen konsequent weiter und passen sie den Kundenerwartungen an. Denn nur so bleiben wir auch in Zukunft der bevorzugte Systempartner unserer Kunden.“ | © Knorr-Bremse

Sicherheit hat für Deutschlands Nutzfahrzeugprofis einen Namen: Knorr-Bremse gewinnt bei der Leserwahl des ETM-Verlags zum zwölften Mal in Folge den Titel „Die beste Marke 2017“.

14. Juni 2017

Knorr-Bremse auf der ReMaTec: Remanufacturing-Expertise für sicherheitskritische Komponenten


Einheitlicher Auftritt: EconX, so heißen die industriell aufgearbeiteten Produkte von
Knorr-Bremse TruckServices. Auf der ReMaTec 2017 wird der harmonisierte einheitliche Auftritt vorgestellt:
weiße Schrift auf blauem Verpackungsgrund. Die Service-Neuprodukte werden mit blauer
Schrift auf weißem Grund ausgeliefert. | © Knorr-Bremse

Auf der ReMaTec 2017, der weltweit größten Messe für Remanufacturing in Amsterdam, stellt Knorr-Bremse TruckServices das professionelle Management seiner EconX®-Produkte in den Mittelpunkt und präsentiert seine Neuheiten.

06. Juni 2017

Knorr-Bremse und LB Foster kooperieren bei Spurkranzschmiersystemen




Knorr-Bremse vertreibt Spurkranzschmiersysteme für Schienenfahrzeuge des US-amerikanischen Unternehmens LB Foster. Das Vertriebsabkommen gilt für die DACH-Region sowie für Polen und Südafrika.

02. Juni 2017

Heinz Hermann Thiele wird in die Hall of Fame des manager magazins aufgenommen


Heinz Hermann Thiele, Eigentümer von Knorr-Bremse. | © Knorr-Bremse

Das renommierte deutsche Wirtschaftsmagazin ehrt mit der Mitgliedschaft in der symbolischen Ruhmeshalle alljährlich prägende Persönlichkeiten der deutschen Wirtschaft.

01. Juni 2017

46 Stadtbahnwagen für Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe




Die Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe lösen die zweite Option für weitere 46 Stadtbahnwagen des Typs TW3000 ein. Die Auslieferung aller 146 Fahrzeuge wird voraussichtlich Ende 2019 abgeschlossen sein. Aktuell werden die Hochflur-Stadtbahnwagen bereits auf den Linien 3, 4 und 7 eingesetzt und prägen zunehmend das Stadtbild der Region Hannover.

22. Mai 2017

Systemelektrotechnikspezialist Kiepe Electric liefert weitere 33 IMC®-Ausrüstungen für San Francisco




San Francisco setzt auf emissionsfreien Nahverkehr und bestellt weitere Elektrobusse des Typs Xcelsior XT60 vom kanadischen Bushersteller New Flyer mit In Motion Charging (IMC) von Kiepe Electric.

Eva Doppler

Tel: +49 89 3547 1498
Fax: +49 89 4444 54193
E-Mail: eva.doppler@knorr-bremse.com

Knorr-Bremse AG
Moosacher Straße 80
80809 München
Deutschland

Urheberrecht

Bitte geben Sie bei der Nutzung unserer Fotos „Knorr-Bremse AG“ als Bildquelle an und verwenden Sie die Bilder ausschließlich für redaktionelle Zwecke. Über ein Belegexemplar bzw. einen Beleglink freuen wir uns.

Share