Pressemitteilungen

Dr. Michael Buscher wird zum Vorstandsvorsitzenden der Knorr-Bremse AG bestellt

10. April 2013 [Knorr-Bremse Konzern]

Der Aufsichtsrat der Knorr-Bremse AG hat gestern Dr. Michael Buscher, 47, mit Wirkung zum 1. Juli zum Vorsitzenden des Vorstands bestellt. Seit März 2012 war Dr. Buscher bereits Mitglied im Aufsichtsrat von Knorr-Bremse und wird dieses Amt zum 30. Juni 2013 niederlegen.

  • © Knorr-Bremse AG

Dr. Buscher war bis März 2013 knapp drei Jahre lang sehr erfolgreich als CEO des Schweizer Technologiekonzerns OC Oerlikon AG tätig. Zuvor leitete er drei Jahre bei Bombardier die international tätige Geschäftseinheit für Steuerungs- und Antriebstechnik, nachdem er als Vice President der Business Unit Locomotives vier Jahre das Engineering verantwortete. Dr. Buscher verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in Fach- und Führungspositionen der Schienenverkehrs- und Zulieferindustrie. Der Diplomingenieur studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität Darmstadt und hat dort auch promoviert.

Heinz Hermann Thiele, Vorsitzender des Aufsichtsrats, freut sich, dass wir mit Dr. Michael Buscher einen außerordentlich fähigen Top-Manager für Knorr-Bremse gewinnen konnten. Er ist überzeugt, dass Dr. Buscher gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern den internationalen Konzern erfolgreich weiterentwickeln und eine Vielzahl neuer Impulse setzen wird. Herr Thiele dankt Dr. Lorenz Zwingmann, Vorstand für Finanzen, Controlling und IT, für die übergangsweise Wahrnehmung der Position des Vorstandssprechers.

 

Alexandra Bufe

Tel: +49 89 3547 1402
E-Mail: alexandra.bufe@knorr-bremse.com

Knorr-Bremse AG
Moosacher Straße 80
80809 München
Deutschland

Urheberrecht

Bitte geben Sie bei der Nutzung unserer Fotos „Knorr-Bremse AG“ als Bildquelle an und verwenden Sie die Bilder ausschließlich für redaktionelle Zwecke. Über ein Belegexemplar bzw. einen Beleglink freuen wir uns.



Share